Adresse
*** Hotel – Restaurant „Weisses Ross“
Schwaigerstrasse 2
90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel.: 0911 506 988 0
Abholung
Vereinbaren Sie mit uns Ihre persönliche Abholung oder Ihren Transfer vom Bahnhof Behringersdorf oder S – Bahnhof Schwaig zum bzw. vom Weißen Ross.
Bitte geben Sie uns vorher Bescheid, damit wir die Fahrt planen können.
Allergie
Allergiker freundliche Bettwäsche und Einlagen auf Wunsch.
Apotheke
Frankonia Apotheke-Behringersdorf
Norisstrasse 2
90571 Schwaig
Telefon: 091 507 4151
1 Gehminute vom Hotel entfernt.
Arzt
Praktischer Arzt
Dr. Herding
Schwaigerstrasse 19 im Ort
Telefon: 507 4272
Zahnarzt
Dr. Lavinia Dassler
Norisstrasse 10
Telefon: 3752060
Autobahn
A3 ca. 2 Minuten Fahrzeit
A9 ca. 5 Minuten Fahrzeit
A73 ca. 10 Minuten Fahrzeit
A6 ca. 5 Minuten Fahrzeit
Abreisezeit
Damit auch der nächste Besucher sein Zimmer ebenso frisch und freundlich vorfindet, wie wir es Ihnen zur Verfügung stellen konnten, bitten wir Sie, den Schlüssel bis 11 Uhr an der Rezeption abzugeben.
Sollten Sie ein Taxi z. B. zum Flughafen oder zum Hbf. Nürnberg benötigen, geben Sie uns einfach kurz Bescheid, den Rest erledigen wir für Sie.
Blumenvasen
Erhalten Sie an unserer Rezeption.
Banken
VR Bank
Behringersdorferstr. 1
90571 Schwaig bei Nürnberg
Sparkasse Nürnberg/Behringersdorf
Lauferstrasse 3 (Nur Automat)
90571 Behringersdorf
Bitten nicht stören
Das Schild zum Einhängen an der Tür finden Sie in der Gästemappe.
Briefmarken
Sollten Sie Briefmarken für ihre Post benötigen, helfen wir Ihnen an der Rezeption gerne
weiter.
Baby Bett
Auch die Kleinen sollen gut schlafen.
Benötigen Sie ein Babybett, so stellen wir Ihnen dieses gerne zur Verfügung.
Melden Sie sich einfach an der Rezeption.
Bügeleisen
und Bügelbrett bringen wir Ihnen gerne aufs Zimmer. Hierfür fragen Sie an der Rezeption.
Bettwäsche
Bei längerem Aufenthalt wechseln wir diese Wöchentlich oder auf Wunsch.
Check – In
Ihr Zimmer steht ihnen ab spätestens 14 Uhr zur Verfügung, auf Wunsch ist auch ein früherer Check – in möglich.
Drogerie
DM-Drogeriemarkt in Röthenbach
(am Gewerbepark 2, 90552 Röthenbach a. d. Pegnitz) Öffnungszeiten: Mo-Sa. 8 – 20 Uhr
Supermarkt
Lidl ca. 3-5 Gehminuten
(am Kohlschlag 12, 90571 Behringersdorf) Öffnungszeiten: Mo-Sa. 7 – 20 Uhr
Distanzen
Bahnhof Behringersdorf | 0,3 km | ca. 5 Gehminuten |
---|---|---|
S- Bahnhof Schwaig | 1,0 km | ca. 10 Gehminuten |
Flughafen Nürnberg | 10 km | ca. 15 Fahrminuten |
Messe Centrum Nürnberg | 10 km | ca. 15 Fahrminuten |
Hauptbahnhof Nürnberg | 10 km | ca. 15 Fahrminuten |
Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind genügend Steckdosen vorhanden.
Diese entsprechen der deutschen Norm mit 220V/50Hz.
Erste Hilfe
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Hier erhalten Sie auch Pflaster.
bitte informieren Sie uns, wenn Sie E-Mails erwarten.
Unsere E-Mail-Adresse lautet info@weissesross.de
Fundsachen
Sollten Sie etwas vermissen oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fluggesellschaften
Lufthansa: | 0180 380 3803 |
---|---|
Air France: | 0180 332 51 32 |
Eurowings: | 0911 36568120 |
Swissair: | 0180 525 8575 |
Fitness – Studio
Sie wollen auch fern der Heimat nicht auf ihr Training im Fitness – Studio verzichten?
Fitness Point
Haimendorferstrasse 7
90571 Schwaig
0911 5484949
Öffnungszeiten:
täglich 6-22Uhr geöffnet
Friseur
Das Team von Time for Hair freut sich über Ihren Besuch.
Norisstrasse 8
90571 Behringersdorf
0911 8109399
Fahrrad
Haben Sie ein Problem mit Ihrem Fahrrad und benötigen Sie Werkzeug, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.
Frühstücken
Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet können Sie in unserem Restaurant
Montags von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr
Dienstag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr
sowie an Wochenenden von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Falls Sie nach 10.00 Uhr zum Frühstück kommen möchten, erlauben wir uns Ihnen dieses direkt am Tisch zu servieren.
Gepäck / Sichere Aufbewahrung
Gerne sind wir Ihnen mit dem Gepäck behilflich oder wünschen Sie eine gesicherte Gepäckaufbewahrung – Bitte an der Rezeption melden.
Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten “ einige Tage im „Weißen Ross“ oder auch ein leckeres Essen in unserem Haus schenken? Sprechen Sie uns darauf an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.
Gästefragebogen
Wir sind von der Deutschen Hotelklassifizierung mit 3*** Sternen bewertet.
Wir möchten unsere Qualität stetig verbessern. lob, aber natürlich auch Anregungen oder Kritik können Sie gerne direkt an der Rezeption besprechen.
So können wir uns weiter entwickeln und Ihnen, sowie unseren Ansprüchen gerecht werden.
Handtücher
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.
Bei längeren Aufenthalten wechseln wir Ihre Handtücher wöchentlich, auf Wunsch aber auch täglich.
Hausschuhe
Hausschuhe (Slipper) gerne kostenlos auf Wunsch.
Hund
Bitte teilen Sie uns dies bitte bei der Buchung mit.
Wir bitten aber um Rücksichtnahme auf andere Gäste, indem Sie Ihren Vierbeiner im gesamten Hotel und auf dem ganzen Grundstück an der Leine führen. (Aufpreis 15 Euro).
Zum Gassi gehen nutzen Sie bitte die nahe gelegenen Wiesen und nicht die Grünflächen um unser Haus. Danke!
Hausprospekte
Zum Weiterempfehlen liegen für Sie an der Rezeption, sowie in der Informationsmappe auf Ihrem Hotelzimmer bereit.
Internet
Im gesamten Hotelbereich ist unser WiFi – Netz verfügbar.
„Weissesross“ anklicken und los surfen
Internationale Vorwahl – Nummern
A | Österreich | 0043 |
---|---|---|
B | Belgien | 0032 |
CH | Schweiz | 0041 |
C | China | 0086 |
E | Spanien | 0034 |
Fin | Finnland | 00358 |
F | Frankreich | 0033 |
GB | Großbritannien | 0044 |
I | Italien | 0039 |
J | Japan | 0081 |
N | Norwegen | 0047 |
NL | Niederlande | 0031 |
P | Portugal | 0035 |
S | Schweden | 0046 |
USA | Amerika | 001 |
Joggen
Sie sich fit! Routenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Kontaktlinsen oder Brillen
Sie haben ihr Kontaktlinsenmittel vergessen oder einfach ein Problem mit Ihrer Brille?
Sagolla Augenoptiker
Behringersdorfer Straße 1
90571 Schwaig
Kopierservice
Sie können an der Rezeption gegen Gebühr kopieren lassen.
Kinder
sind unserer Zukunft. In unserem Restaurant erhalten Sie jederzeit Malvorlagen und Buntstifte für die Kleinen. Bitte fragen Sie nach Spielzeug, Malvorlagen oder Kinderstuhl.
Eine Wickelkommode finden Sie direkt vor unseren Toilettenräumen.
Kreditkarten
Akzeptieren wir American Express, Eurocard und Visa.
Aber natürlich auch Bargeld oder ihre EC-Cash-Karte.
Kleiderbügel
Sollten Sie weitere Kleiderbügel benötigen, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.
Kosmetikartikel, Schuhputzzeug und Nähzeug
Wer kennt das nicht zuhause überlegt man noch, ob man auch alles eingepackt hat.
Und kaum ist man im Hotelfällt einem ein, was man vergessen hat.
Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer, und ähnliches erhalten Sie an unserer Rezeption.
KFZ – Werkstatt
Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Auto?
Kein Problem direkt bei uns im Ort finden Sie eine freie KFZ – Werkstatt.
Autohaus Weidinger
Norisstrasse 18
90571 Schwaig
0911 / 5074186
Ladegeräte für Elektrogeräte
Ladegeräte für verschiedene Elektrogeräte finden Sie an der Rezeption.
Massage
Physio & Reha Zentrum
Haimendorferstraße 7
90571 Schwaig
Termine Mo -Do 8-20.00Uhr und Fr 8-15.00 Uhr Telefon: 0911/ 540 570 44
Notausgänge
Alle Notausgänge sind mit grün-weißem, Hinweisschild gekennzeichnet.
Notfall
Feuerwehr | 112 |
---|---|
Polizei | 110 |
Post
Briefkasten direkt am Feuerwehraus in der Norisstrasse. Packstation am Kohlschlag bei Lidl und Getränkemarkt.
Parkplätze
Direkt vor unseren Gästehäusern, sowie unserem Restaurant befinden sich zahlreiche Parkplätze. Zusätzlich finden Sie rund um unser Gelände öffentliche Parkplätze.
Reiserouten
Kein Navigationsgerät zur Hand?
Nennen Sie Ihr Reiseziel und wir versorgen Sie mit einem Ausdruck der idealen Autoroute, sowie Fahrtzeit- und Kilometerangaben.
Rezeption
Unsere Rezeption ist von Di – So von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt.
Nach 23.00 Uhr und an Montagen erreichen Sie uns über die Nachtglocke am Haupteingang oder telefonisch unter der Nummer: (0911) 506988 – 0 oder auch direkt von Ihrem Zimmer aus unter der Durchwahl 000.
Sollten Sie am Abend außer Haus gehen und eventuell später zurückkommen, bitten wir Sie Ihren Zimmerschlüssel mitzunehmen.
Restaurantrechnungen
Ihre Rechnung im Restaurant können Sie bequem am Tag der Abreise bezahlen.
Wir bitten um Unterschrift und Angabe der Zimmernummer.
Restaurant und Tischreservierung
Restaurants bieten wir Ihnen gleich mehrere.
Bei schönem Wetter können Sie außerdem in unserem Garten speisen.
Unser Restaurant ist von Dienstag bis Sonntag für sie geöffnet.
Montag haben wir Ruhetag.
Damit Sie sicher einen Platz erhalten, bieten wir um Tischreservierung. Sie erreichen unser Restaurant unter der Durchwahl 000.
Regenschirme
Bekommen Sie am Empfang oder an den Ausgängen der Gästehäuser.
Safe / Sicherheitsschrank
Finden Sie bei uns an der Rezeption.
Stadtplan
Sie möchten sich gerne die schöne Stadt Nürnberg ansehen?
Gerne erhalten Sie an der Rezeption einen Stadtplan.
Steckdose
Internationale Steckdosenadapter auf Wunsch.
Schreibsachen
Schreibblock, Briefumschläge und Kugelschreiber liegen im Zimmer bereit.
Telefon
Rezeption
wählen Sie bitte die „000“
für interne Gespräche
wählen Sie bitte die „300+Zimmernummer“
für externe Gespräche
wählen Sie bitte die „0“ vor (Einheit 0,20€)
(z.B.: Zimmernummer 1 = 301, und Zimmernummer 33 = 333)
Sie sind auch direkt von außerhalb zu erreichen;
dabei ergibt sich Ihre Telefonnummer wie folgt;
z.B. Zimmer 1 = (0911) 506988 – 101
Gästehaus I
Zimmer | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Telefon | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 |
Haupthaus
Zimmer | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
---|---|---|---|---|---|---|
Telefon | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 |
Gästehaus II
Zimmer | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Telefon | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 |
Tanken
Ihr Auto verlangt nach Benzin, Öl oder einer Wäsche?
Kein Problem in Schwaig ca. 1 km entfernt finden Sie eine Aral Tankstelle
Röthenbacher Str. 4
90571 Schwaig
Taxi
Sie wollen ohne Auto Nürnberg erkunden oder zu einem Geschäftstermin.
Kein Problem, sagen Sie uns, wann Sie fahren möchten und wir organisieren Ihnen gerne ein Taxi.
Technische Störung
Sollten Sie einen Mangel bemerken, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abhilfe.
Wecken
Gerne stellen wir Ihnen an der Rezeption den Weckruf für Ihr Telefon ein.
Wäscheservice
Gegen Aufpreis waschen und bügeln wir Ihre Wäsche oder geben Ihre Kleidungsstücke zur Reinigung. (bis 9 Uhr abgegeben, 24 Std. Service)
Wäschebeutel
Befinden sich in Ihrem Kleiderschrank.
Überraschungen
Falls wir für Sie eine Überraschung vorbereiten dürfen z.B.: zum Geburtstag,
Hochzeitstag, …. bitten wir Sie uns kurz Bescheid zu geben.
Wir werden unser Möglichstes tun Ihnen Ihren Wunsch zu erfüllen.
Zusatzbettdecken
und Kopfkissen finden Sie in Ihrem Kleiderschrank bzw. auf Wunsch am Empfang.
Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel bei der Abreise an der Rezeption ab.
Falls Sie Ihre Zimmerschlüssel verloren haben, teilen Sie dies bitte unverzüglich mit. Auch zu Ihrem eigenen Schutz.
Bitte nehmen Sie Ihren Schlüssel mit, falls Sie das Hotel verlassen und erst abends bzw. nachts zurückkehren.
Zimmerservice
Wir bringen Ihnen gerne etwas auf Ihr Zimmer. In unser Speisekarte finden Sie unsere saisonale und täglich wechselnde Gerichte, die Sie über den Zimmerservice zu unseren Küchenöffnungszeiten bestellen können.
Dienstag bis Samstag von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr sowie 17:30 bis 20:30 Uhr
Sonntag von 11.30 Uhr bis 13.30Uhr und von 17.30 Uhr bis 19.30Uhr
Rufen Sie dazu bitte an der Rezeption unter 000 an.
Getränke gerne im Room Service von 6 – 22 Uhr
Zeitschriften
Tageszeitungen und andere Zeitschriften erhalten Sie an unserer Rezeption.
Oder beim Frühstück direkt bei unserem Servicepersonal.
Zugverbindung
Unsere Rezeption hilft Ihnen gerne weiter.
Zigarette
Finden Sie im Automaten im Haupthaus.
In unserem Restaurant bzw. an der Rezeption liegt ebenfalls eine Zigi-Karte bereit.
Feuer erhalten Sie an unserer Rezeption bzw. vom Servicepersonal.
Um Ihren Aufenthalt im *** Hotel Weisses Ross so angenehm wie möglich zu gestalten,
kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie besondere Wünsche, Anliegen oder Fragen haben,
welche hier nicht beantwortet sich. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ihre Gastgeber
Familie Bachmeier